NewsBlog

Neuigkeiten und Termine

An dieser Stelle finden Sie das Archiv aktueller Meldungen rund um die Europa-Studien an der Technischen Universität Chemnitz: Veranstaltungen, weiterführende Informationen, Bewerbungsfristen und vieles mehr.

30.06.2014
Absolventen: Karriere in Brüssel!

Von 2003 bis 2006 studierte Christina Moldt an der TU Chemnitz den Bachelorstudiengang Europa-Studien mit kulturwissenschaftlicher Ausrichtung und sozialwissenschaftlicher Ergänzung. Anschließend verschlug es die gebürtige Oldenburgerin nach Brüssel, wo sie einen berufsbegleitenden Master in „Governance & Development Policy“ anschloss. Schon während ihres Studiums engagierte sie sich ehrenamtlich im Bereich EU-Integration und internationale Politik und war unter anderem Mitglied bei den Jungen Europäischen Föderalisten (JEF), bei AIESEC und Delegationsmitglied bei den National Model United Nations (NMUN) in New York. „Damals habe ich in Chemnitz mit Begeisterung am NMUN- Projekt teilgenommen und erwische mich heute immer noch manchmal dabei, zu staunen, so eine ähnliche Art von Arbeit jetzt täglich tatsächlich `in echt´ für die Europäische Union machen zu dürfen“, so Moldt. Weiterlesen!

Powered by CuteNews

So erreichen Sie uns:

Standort des Instituts:

Campus Reichenhainer Straße

Thüringer Weg 9

D-09126 Chemnitz

Postanschrift:

Technische Universität Chemnitz

Institut für Europäische Studien

D-09107 Chemnitz